Wieviel wiegt das Internet?

Gern scherz(t)e ich mit meinen Kollegen darüber, dass ich den USB Stick nicht so voll mache, damit der nicht so schwer wird oder ich vor einem Umzug erst meine Daten zippe, um die Datenpakete von überflüssigem Ballast zu befreien und so den Umzug zu erleichtern. Nun wurde jedoch mal durch einige Macher des P.M. Magazins gemessen und gerechnet um herauszufinden, was das Internet denn eigentlich wiegt. Als ich das las, dachte ich „Verrückte Idee… “ Aber die Rechner und Wieger kamen zu einem Ergebnis: Das Internet wiegt ein 14-milliardstel Kilogramm! Na, wenn das mal nichts ist! Mehr dazu hier: http://www.presseportal.de/pm/24835/1136586/gruner_jahr_p_m_magazin/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.