Vorträge zum Thema „Lehre im Wandel. Neue Lehr- und Lernformen mit Blick auf die Kompetenzorientierung“

Auch im Wintersemester 2012/2013 gab es im Rahmen des Projektes „Offene Kompetenzregion Westpfalz“ wieder Vorträge mit ausgewählten Fachexperten zum Thema „Lehre im Wandel. Neue Lehr- und Lernformen mit Blick auf die Kompetenzentwicklung.“

Die Vorträge wurden selbstverständlich digital konserviert und stehen nun den Interessierten online zur Verfügung. Konkret gibt es zu sehen und zu hören:

  1. Niclas Schaper „Kompetenzorientiertes Lernen im Studium – Wo muss man ansetzen, um Kompetenzen wirkungsvoll zu fördern?“ (Teil 1 & Teil 2)
  2. Per Bergamin „Kompetenzorientierung im Kontext neuer Lerntechnologien“ (Video)
  3. Hermann Forneck „Entwicklung von Selbstlernkompetenzen“ (Teil 1 & Teil 2)
  4. Frau Schwarze „Eine gendergerechte Kompetenzorientierung von Studiengängen“ (Video folgt)
  5. Gerhard F. Braun „Die Sicht von Unternehmen auf eine Kompetenzorientierung des Studiums“ (Video folgt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.