Von wegen faul und unbeliebt

Die Webseite www.meinprof.de ist sicher nicht mehr ganz unbekannt bei Studierenden. Hier gibt es die Möglichkeit, die Dozenten der Hochschulen bezüglich ihrer Arbeit zu bewerten. Nicht alle kommen dabei gut weg, aber einige bekommen auch eine glatte 1,0 von ihren Studenten. Die Zeit hat sich die Zeit genommen und einge Professoren befragt, was sie anders machen. Die Befragten geben zu vier Punkten eine Auskunft:

  • Welche Eigenschaften braucht ein guter Dozent?
  • Das Geheimrezept guter Lehre
  • Was die Studenten an ihnen schätzen
  • Was muss sich an deutschen Unis ändern.

Die Antworten waren zumindest für mich mal ganz interessant. Hier geht es zum Artikel: klick mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.