Verrückte Experimente

Auf den Onlineseiten von EinesTages von spiegel.de finden sich 20 verrückte Experimente, die in der Wissenschaft durchgeführt worden sind. So wird zum Beispiel die Selbstüberschätzung inkompetenter Personen, das Fließverhalten von Teer, die Interaktion mit Computer, der Heimvorteil beim Fußball, der Tod von Jesus oder die Frage untersucht, was passiert, wenn man als gesunder Mensch in die Psychiatrie eingeliefert wird. Klingt hier nüchtern, amüsiert aufgrund teilweise skuriler Versuche oder Ergebnisse aber doch beim Lesen 🙂 Erinnerte mich beim Lesen an Das Buch der verrückten Experimente.

Mehr unter: http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a5911/l0/l0/F.html#featuredEntry

Ein Gedanke zu „Verrückte Experimente“

  1. … das hab ich zu weihnachten verschenkt – ich fand den klappentext schon erstaunlich! welches netz webt eine spinne auf drogen… also werde ich es mir wohl ausleihen müssen?

    egal – lieber herr k., dein buch kam zurück! du bekommst es gern erneut am 8.2., wenn du mir eine upgedatete adresse zukommen lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.