Schulpraktika im Lehramtsstudium (Rheinland Pfalz)

Dreist vermute ich, dass sich ja hin und wieder auch ein Lehramtsstudent aus Kaiserslautern hierher verirrt 🙂

Einen interessanten Link aus dem Newsletter 4/08 des Zentrums für Lehrerbildung in Kaiserslautern möchte ich deshalb hier verewigen. Es gibt eine Webseite, die es erlaubt, den Praktikumsplatz online zu buchen. Diese steht unter http://schulpraktika.rlp.de/ Neben der Buchungsmöglichkeit stehen weitere Information für die Praktikanten zur Verfügung. Nicht schlecht, wie ich meine.

Ich zitiere an der Stelle noch die Eingangssätze zur Seite:

„Vor dem Hintergrund der Reform der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung erfüllt das Management der Schulpraktika im Lehramtsstudium die Aufgabe, Praktikumsplätze zu vergeben, zu verwalten und zu steuern. Lehramtsstudierende der Universitäten Koblenz-Landau und der Technischen Universität Kaiserslautern können damit erstmals zum Wintersemester 2007/08 ihre Praktika über einen passwortgeschützten Internetzugang an Schulen buchen. Das Portal dient weiterhin Schulen, praktikumsbetreuenden Personen an Schulen oder Staatlichen Studienseminaren, Zentren für Lehrerbildung an Universitäten und der ADD-Fachaufsicht als effizientes Controlling von Praktikumsentwicklungen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.