Report Grundbildung

Im Rahmen einer Projektarbeit entstand ein Report, der vielleicht auch für Personen außerhalb des Uni-Kontextes von Interesse ist. Daher stelle ich diesen online.

Der Report unternimmt den Versuch, wissenschaftliche und praktische Erfahrungen aus dem Bereich der Alphabetisierungs- und Grundbildungsarbeit zusammenzufassen und zu strukturieren. Er wurde im Rahmen des Projektes „Alphabetisierung und Grundbildung“ erstellt und kann als Orientierungshilfe für die weitere wissenschaftliche Auseinandersetzung und Vertiefung des Themas innerhalb und außerhalb des Projektes dienen. Ziel des Reports ist es, einen Überblick über das Themengebiet Alphabetisierung und Grundbildung zu geben um darauf aufbauend eine Strukturierung und Klassifikation didaktischer und methodischer Gestaltungselemente zu ermöglichen.

Für interessierte Leser liegt der Report als pdf unter folgender Adresse zum Download bereit:

Report Grundbildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.