Qwiki – multimediales Wikipedia

Obwohl schon mehrere Millionen Einträge schwer habe ich Qwiki erst kürzlich kennengelernt. Es ist „wieder mal“ ein Wiki, wobei es im Gegensatz zur großen und bekannt Schwester Wikipedia einen entschieden stärkeren Akzent auf Multimedialität setzt. So werden zu Suchbegriffen entsprechende Inhalte vorgestellt und vorgelesen (noch in englischer Sprache). Dazu gibt es Bilder, Filme usw., die nach Belieben angeklickt werden können, um weitere Infos zu bekommen.

Ganz interessant 🙂

Mehr unter www.qwiki.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.