Monolake – Interstate (1999) (remastered 2007)

Reinhören

„Das zweite MONOLAKE-Album „Interstate“ von 1999 war jahrelang vergriffen und wird nun endlich wiederveröffentlicht. In neu designtem Digipack und komplett neu gemastert. Allein das Mastering von RASHAD BECKER ist schon ein ästhetisches Statement. War das Album selbst sehr digital und sauber, so ist das neue MAastering mit rein ananlogem Equipment erstellt worden und macht eine dunklere undw ärmere Atmosphäre. MONOLAKE – Interstate ist ein essentieller Release und ein Must-Have für jeden Freund elektronischer Musik. „Die Tracks entwickeln sich um stellenweise überraschend tanzbare Dub- und Housegrooves herum und benutzen diesen Backdrop, um darauf mit allen minimal ambienten, konkreten und vor allem soundverliebten Elementen Improvisationen zu entwickeln. Monolake öffnet sich in den Sounds, wie auch schon Atom Heart und Herbert, immer weiter auf konkrete „“natürliche““ Geräusche hin und gehen den dritten Weg einer versuchten Etablierung der natürlichen Struktur in der Elektronik. Was überraschend, einzigartig, groß und bei aller Experimentalität sehr klar und direkt klingt.“ (http://www.amazon.de/Interstate-Monolake/dp/B0002N6H20)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.