Lernspiel Winterfest

Game-based-learning, also das Lernen mittels spielerischer Elemente, ist nicht neu. Viele Firmen agieren seit langem auf diesem Feld. Und eigentlich lernt man auch bei jedem Spiel etwas: seien es Wissenselemente bei Quizzes oder soziale Kompetenzen wie bei Mensch ärgere dich nicht.

Nun wurde das Lernspiel „Winterfest“ veröffentlicht, welches kostenfrei im Netz zur Verfügung steht. Das Lernspiel gewann Ende Juni den Lara Games Award 2010 in der Kategorie „Education“ und verfolgt das Ziel, Menschen mit Lese-, Schreib- und Rechenkompetenzen Anreize zu bieten, diese Defizite zu überwinden.

Das Spiel steht unter der Adresse http://www.lernspiel-winterfest.de/ zum Gratis-Download zur Verfügung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.