Klimawandel und das Drumherum

Klimawandel ist ja eines der moderneren Worte in den Nachrichten. Und wenn man mal an einem Gletscher steht, der nur noch See ist, einen Strand einer schönen Insel besucht oder über den zu heißen Sommer stöhnt, kommt man vielleicht ins Grübeln über das Thema Klimawandel und wie die Erde in 50 Jahren aussieht, wenn es so weitergeht…. Das Umweltbundesamt hat passend zur anstehenden Weltklimakonferenz im Dezember eine Broschüre rausgebracht, die auf einige Aspekte des Klimawandels eingeht. Die Broschüre steht kostenfrei zum download bereit und kann neben dem „einfachen informieren“ vielleicht auch für Bildungszwecke „Gewinn bringend missbraucht“ werden (in diesem Fall drüber nachdenken, ob man wirklich gleich mal prophylaktisch einen Klassensatz ausdrucken muss oder ein bisschen Papier sparen kann). Mehr gibt es hier: http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/3840.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.