Grounded Theory

Personen, die sich mit qualitativer Sozialforsch beschäftigen, sind sicher schon auf die Grounded Theory gestoßen. Zwei meiner Meinung nach gute Werke, die das Verstänis und die Einführung in das Thema befördern, möchte ich an dieser Stelle ohne weitere Worte vorstellen: Es handelt sich um das von Strauss und Corbin publizierte und vom BeltzPVU Verlag in Deutschland publizierte Buch: „Grounded Theory: Grundlagen Qualitativer Sozialforschung“ sowie das Buch von „Strategien qualitativer Forschung“ aus dem Huber Verlag Bern der gleichen Autoren.


Details


Details

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.