Fernsehbeitrag zum Projekt Albi

Seit Januar 2010 bin ich ja im Projekt Alphabetisierung und Bildung (Albi, http://www.albi-projekt.de/) tätig und darf in Kooperation mit der Hochschule Mainz sowie einer Vielzahl von Erwachsenenbildungsträgern in Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland ein neues Themenfeld erschließen.

In diesem Zusammenhang möchte ich an dieser Stelle auf einen TV Beitrag aufmerksam machen, der bei Sat1 auf das Thema Analphabetismus aufmerksam macht und in welchem unsere Mainzer Partner ein paar Infos zur Problematik sowie Lösungsversuche geben.

Hier geht es zum Beitrag: Studie Analphabetismus auf Sat1

Ein Gedanke zu „Fernsehbeitrag zum Projekt Albi“

  1. Und der in diesem Beitrag zu Wort kommende Betroffene heisst wirklich Karl Lehrer? Das Leben hält schon interessante Querverbindungen bereit …. und seien es nur Begriffliche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.