eLearning Anwendungspotentiale bei Beschäftigten

Habe eine im Auftrag der „nordmedia – Die Mediengesellschaft“ 2004 durchgeführte Studie zu den Anwendungspotentialen von eLearning bei Beschäftigten im Netz gefunden. Das Dokument liegt als PDF unter der Adresse: http://www.teletutoren.net/individuallerner.pdf und kann dort kostenfrei abgerufen werden. Die Studie verfolgte dabei folgende Ziele:

  • „Ermittlung individueller Lerngewohnheiten sowie daraus abgeleitet Entwicklung einer Lerner-Typologie
  • Ermittlung von Ursachen für diese Lerngewohnheiten (z.B. Alter, Position im Unternehmen, Unternehmensgröße, aber auch Computerkompetenz)
  • Ermittlung der eLearning-Affinität (bisherige Nutzung oder Interesse an eLearning)
  • Ermittlung von eLearning-Lernformen, die zu den bisherigen Lerngewohnheiten passen.“ (ebd.,  5)

Die Studie ist zwar nicht mehr ganz so „frisch“, aber vielleicht doch für manchen von Interesse…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.