eEtiquette – Verhalten 2.0

Wieviel Zeit darf man für das Beantworten von eMails in Anspruch nehmen? Welche eMails sollten bestätigt werden? Darf ich auf einen fremden Bildschirm starren? Wann darf man einen Anruf entgegennehmen? Worauf ist bei Videotelefonie zu achten? Darf ich das Telefon im Restaurant auf den Tisch legen?… Ja, früher regelte Knigge vieles, aber die Zeiten wandeln sich und so ist guter Rat in manchen Situationen gefragt. eEtiquette bietet ein paar Hinweise, wie gute Manieren in der Zeit elektronischer & mobiler Kommunikation aussehen sollten. Die kleinen Hinweise sind unter der Webseite http://eetiquette.de/ zu finden.

Wer aber nochmal die „alten Benimmregeln“ zur Hand nehmen will, kann sich ja das Standardwerk „Über den Umgang mit Menschen“ zu Gemüte führen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.