E-Legal?

Internetnutzung und Urheberrecht – das ist seit einiger Zeit ein Streitthema in vielen Bereichen des Lebens. Und damit sind nicht nur Themen wie Filesharing etc. gemeint. Gerade wenn es in der Lehre um Fragen geht, wie beispielsweise: Welche Materialen darf ich problemlos verlinken? Auf welche darf ich zugreifen oder welche darf ich selbst ins Netz stellen, damit die Studierenden / Schüler damit arbeiten könen? wird es für viele spannden, da das Urheberrechtgesetz für Onlinematerialien jung, unbekannt und in Bewegung ist.

Ein Student hat mir netterweise den Linktipp mit dem schönen Titel: E-legal? zugeschickt, wo ein wenig Licht ins Dunkel kommt. Danke dafür! Auf der Seite stellen Mitarbeiter der Koordinierungsstelle für Neue Medien der Uni Freiburg Texte zusammen, die das Thema Urheberrecht und Internet betreffen. Ich hoffe, sie haben eine Erlaubnis dafür 🙂

Zum Webseite: http://www.newmedia.uni-freiburg.de/Elearning/recht?searchterm=recht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.