Der Friedhof von Metz

Jüngst konnte ich einen Friedhof im französischen Metz mit meiner Kamera heimsuchen. Die Friedhöfe in Frankreich sind schon etwas anderes als die, die man aus heimischen Gefilden kennt. Sie tragen eindeutig den Stempel des Pompösen und Vergänglichen und bieten herrliche Motive. Und so hab ich mich mal ran gemacht und ein paar HDR-Fotos probiert. Gibt interessante Effekte und es ist eigentlich gar nicht schwer, wenn man die entsprechende Software hat. Die Bilder hier sind mit Photomatix erstellt. Die Software ist äußerst einfach zu bedienen und bietet unheimlich viele Features, die man nicht unbedingt braucht. Jedoch ist sie äußerst anwenderfreundlich und man kommt sehr schnell zu entsprechenden Ergebnissen….

6 Gedanken zu „Der Friedhof von Metz“

  1. hallo.
    ein freund von mir erzählte mir auch von dem friedhof, da ich am we in metz war.
    leider konnte er mir nicht mehr genau beschreiben wo er liegt.
    auf französischen internetseiten ist er auch nicht zu finden da offenbar „stillgelegt“.
    und du schreibst natürlich auch nicht wo man ihn findet……..

    grüsse,
    boris

  2. das könnte er sein!
    mein bekannter beschrieb die lage jedoch weit näher am zentrum.
    beim nächsten metz-besuch steht er dann auf dem programm.
    vielen dank!

  3. Metz hat noch einen kleineren Friedhof in der Nähe des Zentrums. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es dieser ist, aufnehmen die Fotos entstanden sind

  4. Hi. Ich bin gestern durch Zufall über Deine Homepage gestolpert und speziell über Deine Bilder vom Friedhof in Metz. Da ich in der Nähe wohne, schaute ich ihn mir heute an. Wirklich sehr sehenswert. Danke für den Tipp. Beste Grüße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.