Der Darwin Award

Alljährlich wird er vergeben, der Darwin Award. Die Gewinner nehmen ihn (fast) nie persönlich entgegen, da sie zum Zeitpunkt der Verleihung schon abgelebt sind. Das ist wohl auch Bedingung, um eine solche, wohl nicht ganz erstrebenswerte Trophäe zu erhalten. Der Darwin Award wird an diejenige verliehen, die sich auf besonders merkwürdige, skurile oder ungeschickte Weise aus dem Diesseits beförderten. Ganz nach dem Denkmodell der natürlichen Selektion von Charles Darwin… Die jährlichen Gewinner stehen auf der englischen Webseite http://www.darwinawards.com Für alle, die es mehr mit dem Deutschen halten, gibt es auch eine Übersetzung, leider jedoch nur bis zum Jahr 2000 hier: http://www.darwinawards.com/deutsch/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.