Denksport

Bekam ich doch gerade eine wirklich schöne Denkaufgabe, die ich den Lesern hier (gibt es welche?) nicht vorenthalten will. Ich zitiere einfach mal frei aus der Mail die Aufgabenstellung, das ist wohl das Beste (die entsprechende Datei liegt unterhalb der Denkaufgabe und nein, sie ist nicht virenverseucht o.ä.):

Betreff: Denkaufgabe!
Eine Aufgabe aus der Schule

Es gibt einen Bus mit 7 Kindern.
Jedes Kind hat 7 Rucksäcke.
In jedem Rucksack sind 7 große Katzen.
Jede große Katze hat 7 kleine Katzen.
Jede Katze hat 4 Beine.

FRAGE: Wie viele Beine befinden sich im Bus?

Die Anzahl der Beine ist das Passwort für die Datei.

Falls du es schaffst, die Exel- Datei zu öffnen, dann trag deinen Namen ein.

Leite die Email an Freunde oder Bekannte weiter und viel Spass beim Denken.

Link zur Datei für die Lösung der Denkaufgabe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.