Datenrettung

Nachtrag 22.10.07

Daten versehentlich gelöscht oder durch einen Fehler auf der Festplatte verloren? Mir passiert das irgendwie ständig 🙁

Ein gängiges Produkt is PC Inspector File. Das Programm kann gelöschte Festplatten und Partitionen wieder finden, aber auch klassischerweise gelöschte Dateinen, die aus dem Papierkorb entfernt worden sind oder anderweitig verschwanden, wiederherstellen. Das Programm ist kostenlos. Good luck! 

So, wieder mal geschafft. Durch spielen an den Partitionen meines Rechners hab ich mir heute den Totalausfall meiner Daten eingehandelt. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen und beschreiben, was passiert ist. Lieber will ich hier kurz auf Software verweisen, die wirklich gut war, um meine Daten (trotz Partitionierung der Platte, Überschreibungen usw.) zu retten. Das Werkzeug nennt sich schlicht TestDisk Bisher ist es freeware und hilft, verlorene Partitionen, gelöschte Verzeichnisse usw. zu retten. Kann ich dringend empfehlen, zumal es permanent verbessert wird (sogar für Playstation usw. :)). Eine Dokumentation gibts zum Programm ebenfalls: http://www.wintotal-forum.de/?board=31;action=display;threadid=41653

Ich hoffe, dass der Leser des Textes nicht zu dieser Software greifen muss. Falls doch: Gutes Gelingen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.