daten-speicherung.de – FAQ Überwachung

Nachdem das Gesetz zur Onlineüberwachung nun wohl auf die Schiene gebracht worden ist, entfacht in verschiedenen Diskussionsforen im Internet die Frage, ob das Gesetz nützlich ist, welche Vor- und Nachteile entstehen können. In diesem Zusammenhang wurde ich auf die Webseite www.daten-speicherung.de aufmerksam. Hier gibt es eine Frage/Antwort Seite, die sich mit dem Thema Überwachung auseinandersetzt und versucht, die Argumente gegeneinander abzuwägen (klick mich) Folgende Themen werden aufgegriffen:

1. Der Nutzen von Überwachung – Verbreitete Irrtümer und Populismus richtig gestellt

2. Die Motive der Sicherheitsideologen

3. Die Folgen von Überwachung und Sicherheitsaktionismus

4. Überwachung und Sicherheitsaktionismus Einhalt gebieten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.