Auftaktveranstaltung des Forschungsnetzwerks „Empirische Unterrichts- und Bildungsforschung (EUBi)“

„Wie entwickeln sich Kompetenzen bei Schülerinnen und Schülern? Welche schulischen und außerschulischen Bedingungen sind hilfreich? Und wie kann die Kompetenzentwicklung sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher besser gefördert werden? Diese Fragen bilden den Schwerpunkt der Auftaktveranstaltung des Forschungsnetzwerks „Empirische Unterrichts- und Bildungsforschung“ (EUBi). Dort arbeiten Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler der Erziehungswissenschaften, der Psychologie sowie der Fachdidaktiken interdisziplinär zu den Themen Kompetenz und Intervention.“ Mehr unter http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/zentren/zfl/forschung/forschungsnetzwerk/veranstaltungen/auftaktveranstaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert