13. Medienpädagogischer Podcast: Mediennutzung

(Bildquelle: http://blog.nugg.ad/de/upload/Mediennutzung.jpg)

Wie verändert sich die Nutzung der Medien bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen? Das sollte diese Veranstaltung ein wenig näher beleuchten. Insbesondere der Fokus auf Kinder und Jugendliche bei Rückgriff auf die JIM und KIM Studio sowie in ARD/ZDF Onlinestudie waren Grundlage, um mal zu sehen, ob Internet wirklich so vorherrschend ist oder Bücher mittlerweile ins Antiquariat wandeln.

Zur Veranstaltung gab es wieder einen Podcast. Das Thema Mediennutzung wurde hier in Form einer Live-Radioübetragung umgesetzt, in welcher ein Rennen der Top5 moderiert wird.

Viel Spass beim Hören und Dank an die Studierenden Daniela Ehlgen und Maryna Kuzmenko

Hier geht es zum Podcast Mediennutzung

Quellenangaben:

(folgen)

Zur Übersicht aller Podcasts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.