„Was ich noch zu sagen hätte…“ Abschiedsvorlesung von Friedemann Schulz von Thun im Netz

Nach über 40 Jahren Dienstzeit verabschiedete sich Friedemann Schulz v. Thun im Oktober von seinen Studierenden an der Uni Hamburg mit einer Vorlesung. Schönerweise wurde diese Vorlesung aufgezeichnet und ist darüber hinaus auch für alle verfügbar.

Gerade unsere Studierenden an der TU Kaiserslautern kommen mit seinen Kommunikationstheorien allzu häufig in Kontakt, stellt doch sein Kommunikationsmodell auf  klare und verständliche Weise dar, wie Kommunikation (und deren Misslingen) funktionieren kann. Für diese und alle anderen, die mit diesem Namen „etwas anfangen“ können, hier der Link zur Vorlesung online: http://lecture2go.uni-hamburg.de/veranstaltungen/-/v/10197

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.