über 7000 Veröffentlichungen des Oldenbourg- und Akademie-Verlags kurzzeitig frei zugänglich

Hui,

wie mir meine Bibliothek auf Ihrer Eingangsseite mitteilte, gibt es ein kurzzeitiges Schmankerl für alle, die auch mal ein pdf-Dateie lesen. Und zwar stellt der de Gruyter Verlag im Rahmen einer Werbemaßnahme ca 2000 Bücher des Akademie-Verlages und über 5000 Bücher des Oldenbourg-Verlages kurzfristig als kostenfreien Download zur Verfügung. Hintergrund ist eine kleine Werbeaktion des Verlags. De Gruyter hat Anfang des Jahres die beiden Verlage übernommen und stellt nun die übernommenen Sortimente für kurze Zeit (bis Ende August) zur Verfügung. Sicherlich eine interessante Aktion für die Eine oder den Anderen…

Die Veröffentlichungen des Akademie-Verlags  finden sich unter folgenden Link: http://www.degruyter.com/browse?anyAccess=true&authorCount=5&pageSize=10&publisher=AV&searchTitles=true&sort=datedescending

Die Veröffentlichungen des Oldenbourg-Verlags können hier abgerufen werden: http://www.degruyter.com/browse?anyAccess=true&authorCount=5&pageSize=10&publisher=OWV&searchTitles=true&sort=datedescending

Frohes Runterladen und Lesen

Nachtrag: Es scheint so, dass diese kostenfreien Downloads wohl (ausschließlich?) von Hochschulbibliotheken funktionierne. Bei meinen Downloads wird ein virtueller Stempel in die Bücher gesetzt (TU Kaiserslautern) und die IP Adresse des PCs dazu geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.