Podcasts zum Seminar Medienpädagogik im Wintersemester 08/09

Alle Jahre was Neues. Das ist mein kleines Ziel bei wiederkehrenden Seminar Medienpädagogik. Und so erlaube ich mir, Studenten in Schulen zu schicken um die dortige Medienlandschaft auszukundschaften, ein Medienpädagogisches Wiki aufzubauen, zu bloggen, mal ein reines Onlineseminar mir mir zu durchleiden oder bei Wikipedia mitzuwirken u.a.m. Dieses Jahr haben die Studierenden den Auftrag, statt einer Hausarbeit oder eines Referats mal einen Podcast zu einzelnen Themen zu erstellen. Eine bestimmt für alle spannende Aufgabe 🙂

Auf dieser Seite möchte ich die Ergebnisse der Studierenden zusammengefasst einfügen, so dass sie wohlsortiert der Welt erhalten bleiben – denn dass sind sie wert. 🙂

Nach Rücksprache mit den Studierenden, die die Podcasts erstellten, stehen diese als open educational ressources Interessierten zur Verfügung. Sie unterliegen der creative commons licence by-nc-nd