Perfume Genius – Put Your Back N 2 It (2012)

Reinhören
Die CD zum einem Tag, der witterungsbedingt nicht viel verspricht. Sie lief dezent im Nebenzimmer im Repeat-Modus – non-stop. Und sie funktionierte dabei wunderbar. Unaufdringlich / dicht / präsent / luftig / trüb und dennoch voll Hoffnung spulte sich das Album sanft aber gezielt in die Gehörgänge um sich dort einen Platz in einer dunkleren Ecke zu sichern.

Mit diesem Zweitlingswerk offenbart Perfume Genius seine Methode, mit der nicht ganz so glücklichen Vergangenheit umzugehen. War die Musik vormals eigentlich nur für Freunde und Familie gedacht, verbreitete sie sich dann doch ziemlich schnell in den digitalen Kanälen und Matador wurde auf den jungen Mann aufmerksam. Schön für uns, denn so können wir hörend lernen, wie man Schwermut auflöst und daraus etwas neues schafft. Ein gutes Lehrstück für den verregneten Herbsttag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.