Light Act Projekt in Saarbrücken

Für alle, die heute Abend in Saarbrücken und Umland noch nichts vorhaben: Das Light_Act_Projekt macht noch einmal das Licht an.  Neun Studierende der Saarbrücker Kunsthochschule haben das Projekt geplant und tauchen nun die Berliner Promenade von 21-24 Uhr in Licht ein. Einen guten Standpunkt hat man auf der gegenüberliegenden Saarseite. Warme Kleidung, vielleicht ein kleines Sitzutensil und Musik auf den Ohren können dazu beitragen, das Projekt drei Stunden lang zu genießen. Gerade der Autobahnlärm direkt an der Berliner Promenade störte – zumindest mich – beim Genuss der visuellen Eindrücke zum Teil. Aber es ist eine durchaus sehenswerte Installation, die da an den Fassaden flimmert. In Bildern lässt sich diese nur schwer wiedergeben, da viele Sequenzen animiert sind und vom Wachsen und Zerfall leben… Dennoch, vielleicht als Motivation, ein paar Impressionen anbei. Und regnen soll es heute Abend auch nicht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.