Lehrer werden?

Das Berufsbild Lehrer/in ist sicher für viele klar. Schließlich erlebt man Lehrer in seiner Schulzeit täglich in ihren Rollen mehr oder minder erfolgreich. Insofern ist ein Gang zur Uni, um diesen Beruf zu ergreifen, häufig nicht unbedingt mit Unsicherheit verbunden, was einen denn später in der Schule erwarten wird, wenn man „die Fronten gewechselt“ hat. Erste Praktikas im Studium, Seminare und Vorlesungen in der Pädagogik und andere Erlebnisse untermauern entweder das eigene Bild, oder sie dekonstruieren es (im besten Fall).

Auf den Seiten des Deutschen Bildungsservers findet sich dennoch ein Portal zur Lehrerausbildung, in welchem Fragen und Antworten zur Lehrerausbildungen geboten werden. Orientierungshilfen für alle, die mit dem Gedanken spielen, Lehrer zu werden, aber trotz der vermeintlichen Klarheit über dieses Berufsbild unsicher sind. Hier gehts zum Infoportal: http://lehrer-werden.fwu.de/

3 Gedanken zu „Lehrer werden?“

  1. ist das vom ministerium gesponsert hier oder dein eigener fester wille? ich mein ja nur, es ist sonnenklar, dass nachwuchs fehlt… also danke für den versuch 🙂
    ansonsten von herzen die besten wünsche für einen frröhlichen rutsch und einen gesunden start ins neue jahr. und weiter so: jeden tag eine gute tat!!!

  2. 🙂 eigener freier Wille! 🙂
    Danke dir für die Wünsche und möchte diese gern erwidern. Und danke für die tollen Überraschungen!!! Genial. Wenn ich gesund bin, melde ich mich bei dir. Versprochen.

  3. na dann hoffe ich auf schnelle besserung! ansonsten war das schon recht ernst gemeint mit dem wünschen für ein GESUNDES neues jahr. ich hoffe also, die erkrankung war es dann für die nächsten …. 12 monate…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.