Kanal Telemedial offline

Der Kanal Telemedial – das erste „free pay TV“ und meine heimliche Alternative beim TV-Konsum 🙂 – ist nicht mehr. Wer wie was Kanal Telemedial ist/war, erfährt man natürlich unter anderem in Wikipedia.

Wie ich erfahren habe, strahlte Herr Hornauer (Macher und Dauermoderator des Senders) am 30.6.08 das letzte Mal und schaltete um 0.00 Uhr den Sender ab. Gründe hierfür gibt es viele und auf verschiedenen Webseiten wie der Aufsichtsbehördl oder Onlinezeitungen, wie der Pforzheimer Zeitung sind diese nachzulesen.

Schade, einen Sender, der nicht nur polarisiert, sondern verunsichert, da keiner so richtig wusste, ob das alles ernst gemeint (Genetische Veränderungstheorie)), eine Dauerparodie oder Spielwiese für Moderationsübungen ist, fand ich in gewissen Stunden erfrischend… Dass Herr Hornauer nicht nur mit esoterischen Problemen kämpfte, sondern auch im Weltraum schwebte oder ständig gegen die Realwelt (wie z.B. die bösen Blogger und Youtubenutzer) vorgehen musste, war doch auch für die weniger spirituellen Geister unter uns ein gutes Thema. Auch das Motivationsvideo der Mitarbeiter des Senders ist schon legendär!

Einen schönen Zusammenschnitt von einigen Episoden (worst of…) und mehr findet man bei Youtube

R.I.P. Wir sind auf das Folgeprojekt gespannt…

5 Gedanken zu „Kanal Telemedial offline“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .