Junior Boys – So This Is Goodbye (2006)

Hörprobe
Klingt so der Abschied? Die kanadischen Junior Boys liefern auf diesem Album verträumt, vertrackte Elektro-Pop Nummern, die tatsächlich irgendwie einen Abschied in sich tragen, ohne melancholisch zu werden.Vielmehr ist es ein Abschied zum Aufbrauch, treiben die deutlichen aber nicht aufdringlichen House Einflüsse doch jeden Song mit gehobehen Blick nach vorn, ohne den verträumten Pop aus den Augen zu lassen. Passt wunderbar zu dieser Jahreszeit (wie oft schreib ich das eigentlich bei Musikvorstellungen?), denn einerseits neigt es sich rasch und sicher dem Ende entgegen, andererseits ist – wenn ich richtig informiert bin – gestern die längste Nacht des Jahres gewesen. Es geht aufwärts und der Frühling kann kommen. Amazon hat einen schönen Satz in der Kurzkritik, den ich hier unbedingt mit aufnehmen muss: „SO THIS IS GOODBYE ist also die richtige Musik für postglobalisierte Menschen, die überall und ständig miteinander verbunden und zuhause sind, allerdings viel zu oft allein.“ (http://www.amazon.de/So-This-Goodbye-Junior-Boys/dp/B000FBFZU4)

http://juniorboys.net/ – Offizielle Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.