Heute ist Europawahl!

Bildquelle: http://www.europaplakat.de/index.php?rex_img_type=slider&rex_img_file=europaplakat_entwurf-16_800px.jpg

Ohne für eine Partei werben zu wollen möchte ich aber an der Stelle nochmal auf den heutigen Europawahltag hinweisen. Grund dafür ist nicht nur, dass die Wahl wichtig ist, sondern ich stolperte jüngst über einige Plakate zur Europawahl, die doch angenehm anders sind. Sie stehen nicht für eine Partei, aber für die Bedeutung des Wahltags. Die Bundesregierung lobte einen Plakatwettbewerb für die Europawahl aus und die Osnabrücker Studentin Verena Föcke aus der Projektgruppe „Visuelle Medien“ gewann den Wettbewerb mit dem hier dargestellten Plakatentwurf, der wohl auch in verschiedenen Regionen zu sehen gewesen sein dürfte. Dazu darf ich gern gratulieren.
Jedoch gab es über 70 Einsendungen und auf der Webseite http://www.europaplakat.de/ können weitere, meines Erachtens durchaus gelungene Entwürfe, in der Galerie und im Bereich Download bewundert werden. Vielleicht überzeugen ja die Plakate noch, den Weg zur Wahlurne auf sich zu nehmen? Das wäre doch eine gute Wahl… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.