Helge Schneider – Guten Tach! (1992)

Reinhören
„Herr Helge Schneider, Hardcore-Kabarettist, hat wieder zugeschlagen. Sein Werk zielt auf den Bauch, trifft aber den Kopf. Oder umgekehrt. I Am The House Of New Orleans (The House Of The Rising sun von den Animals) ist ein Beispiel für seine konsequent daneben gespielten Cover-Versionen. So genau schräg zu spielen, dazu bedarf es eines Könners. Anders formuliert: Helge macht nichts richtig, und das perfekt. Seine Kompositionen und die Texte beweisen ebenfalls. Er ist ein Genie in der Endphase – kurz vor dem Wahnsinn.“ (http://www.amazon.de/Guten-Tach-Helge-Schneider-Hardcore/dp/B00000ASYV)

Das Album hat es sogar in Wikipedia geschafft 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.