edudip – eLearning Plattform für alle

Auch wenn in vielen Aus- und Weiterbildungsbereichen eLearning eigentlich schon Standard ist, stellt es doch auch weiterhin für eine breitere Front an Personen aus der Aus- und Weiterbildung ein Problem dar, egal ob als Lehrender oder Lernender Ein interessantes Modell verspricht edudip (http://www.edudip.com). Mittels einer eLearning-Plattform kann jeder Lerninhalte ablegen und auch abrufen. Von einzelnen Lernhäppchen in Form bis hin zu ganzen Seminaren & Kursen ist alles möglich. Ebenso kann nach einer Registration einfach über eine Suche Lerninhalte gesucht und – falls verfügbar – abgerufen werden. Dabei obliegt es dem Kursersteller, ob er seine Kurse frei oder gegen Gebühr einstellen möchte. Jedoch wird das System nur funktionieren, wenn viele mitmachen. Wie funktional die Lernplattform für das Lehren (Erstellung von Content, Kommunikationsförderung usw.) und Lernen ist, kann ich jedoch nicht beurteilen, da ich damit noch nicht gearbeitet hab. Aber vormerken kann man sich das ja mal für den nächsten Kurs 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.