DAF-DOS – Allein, Zu Zweit, Mit Telefon (1996)

Allein, zu zweit, mit Telefon bei Amazon
Nach längerer Schaffenspause haben sich die zwei DAF-Mitglieder Robert Görl und Gabi Delgado wieder zusammengefunden, um „das hier“ zu produzieren. Wie immer sehr elektronisch, wofür DAF ja u.a. in den 80ern so geliebt wurde. Die Texte wieder vorwiegend deutsch mit spanischen Einflüssen und minimalistisch, aber nicht ganz so, was es einst war. Ähnlich der Beat, der jetzt doch in einigen Teilen ganz schön an irgendeine Kirmes-Rave-Veranstaltung erinnert. Stampfend und billig. Aber, im Gegensatz zu einigen Rezenzionen, hege ich den Verdacht – oder die Hoffnung – dass diese Partyelemente absichtlich als Gestaltungselement eingebaut worden sind. Alles andere wären einfach zu schreckliche Gedanken, als dass man ihnen folgen könnte. Andererseits kam ja vor einiger Zeit die zweite DAF-DOS Scheibe raus, die in eine ähnliche Richtung ging und nicht mehr mein Wohlwollen verdiente. Der Zahn der Zeit…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.