Archiviert: Meine Liste an Pentax-Kameras und Objektiven

Bedingt durch einen Systemwechsel hab ich meine gesamte Pentax-Ausrüstung gegen ein mft-System ausgewechselt. Da die Pentax-Zeit eine schöne war, möchte ich mir meine Erinnerungen an die Sammlung hier aufbewahren. Wie es kameratechnisch bei mir aktuell aussieht, kann man hier nachlesen.

Hier und da versuche ich mich als Hobby-Fotograf. Seit 2009 bin ich kameratechnisch in die Welt der digitalen Spiegelreflexfotografie eingestiegen. Die gestalterischen Möglichkeiten haben mich bei den Geräten doch überzeugt, wenngleich Kosten und Gewicht der Ausrüstung gut zu spüren sind. Derzeit fange ich das Licht mit einer Pentax K-5 II Digital SLR-Kamera (16,3 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, LiveView, Safox X Autofokus, HDMI, USB 2.0). Die Wahl fiel Pentax, weil dies einer der wenigen (einziger?) Hersteller digitaler Spiegelreflexkameras ist, der einen Verwacklungsschutz direkt am Sensor verbaut. Außerdem finde ich es Klasse, dass die Kamera und einige Objektive (WR und DA* Serie) abgedichtet und damit halbwegs sicher vor Staub und Wasser sind.

Nach und nach kristallisieren sich aber die Vorlieben beim Fotografieren heraus und wie viele andere packt mich das Festbrennweitenfieber immer mehr. Folgendes steckt (abwechselnd) in der Fototasche:

Bilder gibts auch zu sehen. Da ich nicht alles dem breiten Publikum zeigen möchte (ja, es gibt auch eine Privatsphäre 🙂 ) sind diese aber nur zum Teil frei verfügbar. Anbei eine  Liste mit Einträgen zur Fotografie / meiner Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.